Straßburg entdecken

Liebe Schülerinnen und Schüler,

seid ihr bereit für ein unvergessliches Abenteuer in Straßburg? Dann haltet euch fest, denn wir haben einen dreitägigen Ausflug geplant, der euch sprachlos machen wird!vom 26.-28. Juni 2024 (vorletzte Woche vor den Sommerferien) geht es im Rahmen des Erasmusprogrammes für drei Tage mit ausgewählten Schüler:innen (Klasse 8-12) nach Straßburg.

Wir werden das europäische Parlament besuchen und einen exklusiven Einblick in die europäische Politik erhalten. Außerdem steht eine spannende Stadtführung auf dem Programm, bei der wir die faszinierende Geschichte und Kultur dieser bezaubernden Stadt entdecken werden.

Aber das ist noch nicht alles! Freut euch auf ein All-you-can-eat- Flammkuchen-Essen, bei dem ihr euch so richtig verwöhnen lassen könnt. Und wer weiß, vielleicht machen wir sogar eine Bootstour auf dem Kanal und besuchen anschließend eine Schokoladenfabrik, wo wir leckere Köstlichkeiten probieren dürfen.

Das Beste daran? Dieser Ausflug ist für euch komplett kostenlos! Von der Busanreise bis zur Übernachtung in der Jugendherberge mit Frühstück und Abendessen – alles ist bereits für euch organisiert.

Nur 15 glückliche Schüler:innen ab der 8. Klasse können an diesem einmaligen Erlebnis teilnehmen. Also zögert nicht und meldet euch schnell an, um euch euren Platz zu sichern!

Wir freuen uns schon darauf, mit euch Straßburg zu erkunden und gemeinsam unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler melden sich bitte bei Frau Brinkschulte oder Frau Lauer.

Infoflyer zum Download