Weberstr. 90a, 41464 Neuss

Wir begeistern für

mit diesen Kooperationen und Projekten

Regional Wettkämpfe

Die Teilnahme an regionalen Läufen wie z.B. dem Sommernachtslauf und dem Integrationslauf, an Schulwettkämpfen wie z.B. 3:3 Streetball Wettkampf ermöglicht den Schülerinnen und Schülern unserer Schule die sportliche Begegnung mit anderen Menschen und motiviert sie hoffentlich zu einem lebenslangen Sporttreiben.

Schulturniere

Schulturniere wie z.B. Fußballturniere am Winterkulturfest oder das Völkerballturnier der 6ten Klassen im letzten Jahr schafft eine positive Stimmung und fördert das Kennenlernen der Kinder untereinander.

Sporthelfer

Die Ausbildung von Sporthelferinnen und Sporthelfern ist ein wichtiger Baustein in unserer Schule und umfasst alle drei Bereiche. Die Schülerinnen und Schüler erhalten dadurch die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, Verantwortung zu übernehmen und bei Turnieren oder Schulfesten ihre Kompetenzen einzusetzen.

Golf

Die Kooperation mit dem deutschen Golfverband ermöglicht uns, dass regelmäßig eine Golf AG im Sommer am Rittergut Birkhof stattfinden kann.

Eishockey

Die Sportprofilklasse kann durch die Kooperation mit der Eissporthalle ein halbes Jahr am Eishockeytraining teilnehmen. Zudem können andere Klassen auf Anfrage Eislaufen gehen

SUP

Ein sportlicher Ausflug an den Sandhofsee ist durch unsere Kooperation möglich. Die Sportprofilklasse profitiert besonders davon, da sie ein halbes Jahr Stand Up Paddling Training dort hat.

Leichtathletik

Die Kooperation mit dem Leichtathletikverein DJK Rhein Erft bietet uns eine tolle Leichtathletiksportanlage mit neuem Fitnesswürfel, Beachvolleyballplätzen und Fußballplätzen.