Start unseres ersten Erasmus+ Projekts

Seit Oktober diesen Jahres koordiniert die Comenius-Gesamtschule ein Erasmus+ Projekt mit drei weiteren Schulen. Unsere neuen Partnerschulen liegen in Dänemark (Farstrup Skole), Serbien (Gimnazija u Zajecaru) und in den Niederlanden (SC Delfland). 24 Monate lang werden wir gemeinsam zu dem Thema „Ecological Footprint: Think, Choose, Reduce“ Projekte gestalten. Dabei werden wir online, aber auch persönlich mit Schülern und Schülerinnen der anderen Schulen zum Thema Umweltschutz an Schulen arbeiten. Jede Schule wird von uns während des Projekts auch mit einigen Schülern und Schülerinnen besucht.

Am Montag, den 16.11.20, starteten wir mit unserem ersten Workshop, diesmal nur für Lehrer. Leider konnten wir uns durch Corona nicht in Person treffen, sondern mussten mit Videochats vorliebnehmen. Das Treffen war dennoch sehr interessant, wir haben viele wichtige Informationen erhalten (z.B. über die neuen Partnerschulen) und haben die nächsten Schritte geplant.

Habt ihr Lust bekommen, euch an dem Projekt zu beteiligen? Seid ihr interessiert daran, andere Länder kennenzulernen? Könnt ihr euch vorstellen, auf Englisch mit anderen Schülern und Schülerinnen an einem Projekt zu arbeiten? Seid ihr am Thema Umweltschutz interessiert?

Dann meldet euch bei:

Mrs Lauer (theresa.lauer@comeniusgesamtschule)

Ms Brinkschulte (jasmin.brinkschulte@comeniusgesamtschule.de)

Wir freuen uns auf euch!