Pflanzaktion im Nierspark

Am 14.November 2022 fand in Norf im Nierspark eine Pflanzaktion statt. Es wurden sechs Blauglockenbäume eingepflanzt.

Zusammen mit der Stadt Neuss plante ich das Projekt und setzte es schließlich in die Tat um. Der Sinn dieses Projektes ist es, der Umwelt etwas Gutes zu tun.

Ich habe in den Nachrichten immer wieder von großen Verlusten in der Baumwelt gehört. Auch im Unterricht wurde das Thema häufig thematisiert. Deswegen kam ich auf die Idee, Bäume zu pflanzen.

Zusammen mit Herrn Straube, Herrn Gümüs, Emily aus der 9f, dem Umweltdezernenten Herrn Welpmann und Mitarbeitern des Amts für Umwelt und Klima der Stadt Neuss wurden die Blauglockenbäume schließlich eingepflanzt. Ein weiteres Projekt ist bereits in Planung.

Mia Scholten, Schülerin der Comenius-Gesamtschule