1

Ons Nüss Helau, Comenius Helau!

Am Altweiberdonnerstag feierten die Schüler/innen des 5. Jahrgangs und das Kollegium der Comenius-Gesamtschule gemeinsam nach langer Coronapause eine riesen Karnevalsfeier in der Aula. Durch den eifrigen Einsatz von Frau Wicker und ihren fleißigen HelferInnen wurde die Aula in eine Partyzone mit Bühne umdekoriert.  Freiwillige Schüler/innen der Q2 verkauften frisch zubereitetes Popcorn. Coole Karnevalsmusik, bunte Kostüme und tanzende Kinder sorgten für eine super Stimmung. Die Büttenrede unserer „MusterschülerInnen“ sorgte für einige Lacher. Vor den Augen einer strengen Jury, bestehend aus „Frau Wicker“, „Herrn Straube“ und „Herrn Reif“, wurde das beste Kostüm des Jahrgangs gekürt.  

Aber wie so häufig sprechen Bilder mehr als tausend Worte, weswegen wir Sie und euch an dieser Stelle gerne auf unsere Bildergalerie verweisen möchten.

Ons Nüss Helau,

Comenius Helau!