Online-Team-Wettbewerb des Mathe-Treffs 2022

Was ein Baumwipfelpfad, eine Treppe, 2022 Ziffern und ein Leichtathletikstadion miteinander zu tun haben, untersuchten unsere wissbegierigen SchülerInnen aus den Jahrgängen 7, 8 und der EF. Sie nahmen am diesjährigen Knobelteam-Wettbewerb der Bezirksregierung Düsseldorf teil. Dabei werden online Aufgaben gestellt, die innerhalb von 5 Stunden im Team bearbeitet und online eingesendet werden müssen.
In diesen Teams gingen die Matheasse der Comenius Gesamtschule auf Knobeljagd. Sie diskutierten, probierten aus und gaben vor allem nicht auf. Am Ende gelang es ihnen, die komplizierten Aufgaben erfolgreich zu lösen. Sie schafften es sogar, eigene Aufgaben zu entwickeln.
Ein ganz großes Lob an alle teilnehmenden SchülerInnen und herzlichen Dank an Frau Rotter und Herrn Banck für die tolle Durchführung und Unterstützung!