Nachruf für Silke Welter

Die Schulgemeinde der Comenius-Gesamtschule trauert um ihre langjährige, ehemalige Schulpfleg­schaftsvorsitzende Silke Welter, die am 16.05.2021 nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Silke Welter gehörte zu den Eltern, die der Comenius-Schule im Gründungsjahr 2014 ihre Kinder anvertrauten. In ihrer Pflegschaftszeit 2014 – 2019 engagierte sie sich besonders in der Inklusion mit ihrer Tochter Nicola sowie in allen Belangen der Schule. Mit der Schulleitung arbeitete sie kompetent und konstruktiv zusammen, indem sie ihre Ideen zur Schulentwicklung zum Wohle der Schülerinnen und Schüler deutlich machte. Auf unseren Schulfesten, an den Tagen der offenen Tür und bei Einschulungsfeiern konnte sie mit ihrer offenen und herzlichen Art viele begeistern und für die Comenius-Gesamtschule gewinnen. Stets hatte sie für alle ein offenes Ohr, einen hilfreichen Rat und eine helfende Hand, wo diese gebraucht wurden.

Silke Welter wird für immer mit der Umwandlung der Comenius-Schule in die Comenius-Gesamtschule im Jahr 2018 verbunden bleiben. Zusammen mit ihrem Team hat sie daran einen maßgeblichen Anteil. Unvergessen bleibt ihre Rede im Stadtrat, die dem Bürgerbegehren zur Umwandlung den Erfolg brachte.

Die Comenius-Gesamtschule wird Silke Welter ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Schulgemeinde der Comenius-Gesamtschule