„Mal sehen was da wächst!“​​​​​​ – Start des Schulgartens an der Comenius Gesamtschule

Wir sind sehr froh, dass wir ins Ackerjahr 2022 starten konnten. Der Kurs des Wahlpflichtfach NW (Klassen 7a und 7b) hat am Montag den 21.3 die erste Pflanzung auf dem Acker erledigt. Die Begeisterung der SchülerInnen war deutlich zu spüren an diesem Tag und viele waren überrascht wie viel Spaß es macht im Garten zu arbeiten.

Ab dem 30.3 wird wöchentlich eine AckerstundeMittwochs von 13:50-14:50 angeboten. Ich freue mich auf neugierige und tatkräftige HelferInnnen. Kommt einfach am Schulgarten vorbei und macht mit!

Wie werden bei dem Schulgarten von unserem Kooperationspartner der Gemüseackerdemie unterstützt. Danke an Susanne, Johanna und Tim von Acker. Das Projekt konnte durch den Lernortförderer Vonovia, sowie die Unterstützung vom Förderverein der Comenius Gesamtschule und der Sparkasse Neuss ins Leben gerufen werden. Vielen Dank an Frau Exner, Sie hat die Finanzierung des Eigenanteils der Schule vorangetrieben. Ein großer Dank geht an Herrn Küsters und seinen Kollegen von Küsters-Gartenbau in Neuss für die besondere Unterstützung bei den Bodenaufbereitung. Auch der 10ner Technikkurs von Herrn Jansen hat viel Einsatz beim Abreisen des alten Gartenhauses gezeigt. Vielen Dank auch an Frau Loh und an alle KollegInnen die bei der Pflanzung und den Vorbereitungen beholfen haben.