Klasse 5b und Klasse 5 gewinnen beim Verkehrsquiz 2020/21

Auch in diesem Schuljahr haben Schülerinnen und Schüler der Comenius-Gesamtschule erfolgreich beim Verkehrsquiz des Rheinkreises Neuss abgeschlossen.  Im Unterricht hatte sich der Jahrgang 5 zuvor intensiv mit dem regelgerechten Verhalten im Straßenverkehr auseinandergesetzt.

18 Fragen mussten richtig beantwortet werden, um zu zeigen, dass man die Regeln als Radfahrer*in, als Fußgänger*in oder Mitfahrer*in im Auto beherrscht.

Die Gewinner*innen Ben Hohmann (5a), Liana Boger (5b), Lina Könen (5b), Brandon Ostermeier (5c), Meliah Michelle Ricken (5c) und Lina Schillings (5c) konnten sich über Bücher, einen Rucksack und ein Spiel freuen. Es lohnt sich immer wieder gut aufzupassen – nicht nur im aktiven Straßenverkehr!

Die Schulwegsicherheit unserer Schülerinnen und Schüler ist uns ein wichtiges Anliegen.

Das Sicherheitskonzept der Comenius-Gesamtschule führt mit dem Verkehrsquiz und der Aktion „Toter Winkel“, beides in Kooperation mit der Kreispolizei Neuss, die Verkehrserziehung an der Grundschule konsequent fort. Beide Maßnahmen vertiefen und ergänzen die Fahrradprüfung des 4. Grundschuljahres.