Jutebeutel – Das neue It-Piece selbst gestalten

Von Montag, den 07.10.2019 bis zum 10.10.2019 nahm ich an dem Projekt „Jutebeutel – Das neue It-Piece selbst gestalten“ teil. Am ersten Tag wurde uns erklärt, wie und mit welchen Materialien wir unsere eigenen Beutel anmalen und gestalten können. Wir sind alles ganz genau durchgegangen und haben gemeinsam coole Motive gesammelt. Zudem haben wir gemeinsam die Vorteile des Nutzens von Jutebeuteln anstelle von Plastiktaschen erarbeitet.

Im Gegensatz zu Plastiktaschen garantieren Stofftaschen eine lange Haltbarkeit und sie können auch für mehr Gewicht auf längeren Strecken verwendet werden. Außerdem erspart man sich durch Jutebeutel das ständige Einkaufen von immer teurer werdenden Plastiktaschen in den Geschäften und im Supermarkt.

Mit unserem personalisierten Beutel muss man nicht nach jedem neuen Einkauf für eine Tasche bezahlen und verzichtet bewusst auf Plastik. Durch ihre Designs haben unsere Jutebeutel einen einzigartigen Stil,der sie stark von den Plastiktaschen unterscheidet. Die Beutel liegen im Trend und immer mehr Menschen verwenden sie für den Einkauf, die Arbeit oder einfach nur zum Ausgehen und für die Freizeit.

Um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir unsere Designs jedoch erst einmal vorgezeichnet und gegebenenfalls noch Änderungen vorgenommen. Die nächsten zwei Tage haben wir intensiv mit bunten Perlen, Farbsprays, Glitzersteinen, Federn, Schablonen und Knöpfen an unseren Beuteln gearbeitet und uns gegenseitig inspiriert.

Am letzten Tag beendeten die letzten Schüler/innen ihre Arbeit und wir übten für unsere einmalige Choreographie zum Präsentieren unserer tollen Ergebnisse. Begleitet von cooler Laufstegmusik präsentieren wir den begeisterten Mitschüler/innen bei einer Modenschau unsere Beutel.Gut, dass unsere Beutel uns noch lange an die coole Zeit erinnern werden.

Antonella 9c