Der Comenius-Garten wird jetzt auch zum „Bienenbuffet“

Die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner schreibt: „Bienen sind systemrelevant! Wenn es der Biene gut geht, dann geht es der Umwelt, der Landwirtschaft und uns allen gut. Jeder von uns kann etwas für Bienen tun. Helfen Sie mit beim Bienenbuffet.“

Das ließen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5f und ihre Klassen- und Biologielehrerin Frau Schmitz nicht zweimal sagen. In Kooperation mit dem Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen Gartenhof Küsters in Neuss/Rosellen wurde, nachdem endlich einmal die Sonne schien, unter der fachlichen Anleitung von Herrn Küsters sen. kräftig gesät und gewalzt.

Es ist der Anfang der Comenius-Garten-Idee, die mit der Neuanlage des Schulgartens in einem sechsjährigen Projekt gemeinsam mit der GemüseAckerdemie e.V. im kommenden Frühjahr 2022 fortgesetzt wird.

Die Auseinandersetzung mit Umwelt und Natur, mit gesunder Ernährung und sozialer Verantwortung ist Teil des Schulprofils „Sport, Gesundheit und Soziales“ der Comenius-Gesamtschule.

Mögen die ersten Wiesenblumen bald ihre Köpfchen aus der Erde strecken und das Summen der Bienen und Insekten Sommergefühle in unserer Schule wecken…