Wahlpflichtunterricht Arbeitslehre Technik

Liebe Eltern!

Trotz der vielfältigen Einschränkungen durch Corona versuchen wir ihre Kinder in allen Fächern zu unterrichten. Im Fach Wahlpflicht Technik ist dies jedoch vorerst nur im Lernen auf Distanz möglich. Hierzu verwenden wir (wie auch vor den Ferien) die Plattform Moodle. Darüber hinaus planen wir einen Videounterricht über Big Blue Button. Hierbei gibt es aber noch einige administrative Hindernisse, die dies im Moment verhindern.

Sobald wir mit Big Blue Button starten können, teilen wir dies rechtzeitig mit.

Wir bitten Sie darauf zu achten, dass ihr Sohn / ihre Tochter aktiv über Moodle mitarbeitet.

Die aktive Teilnahme wird für uns durch die regelmäßige und fristgerechte Abgabe der Aufgaben belegt und fließt, wie auch die Qualität der Antworten, in die Note ein. Nicht erbrachte Leistungen werden mit ungenügend gewertet.

Ihr Kind findet seine Materialien ab Montag auf Moodle unter:

„Meine Kurse“            „WP TC 7,8,9,10“                 „Nys oder Jansen“

Bei eventuellen Fragen wenden Sie sich an:

Thomas.jansen@comeniusgesamtschule.de