Berufsmesse 2022

Ende April konnten unsere Schüler/innen an einer Berufsmesse für die 8. Klassen in der Comenius-Gesamtschule teilnehmen. Hier erfuhren die interessierten Jugendlichen an acht Stationen etwas über die neuesten Ausbildungstrends, ungewöhnliche Berufe und ihre eigenen Stärken und Schwächen. Für diesen Tag konnten wir ebenfalls vier Referenten und Referentinnen gewinnen, die den Schüler/innen ihre Berufe vorstellten und mit ihnen intensive Gesprächsrunden führten. Uns besuchten ein Notfallsanitäter, eine Kosmetikerin, ein Kfz-Mechatroniker und eine Industriekauffrau.
Mit den Worten „Ich weiß jetzt, wo ich mal ein Praktikum machen möchte“ verließen viele der Schüler/innen unsere Berufsmesse. Ein voller Erfolg!